Die Flow Massagepistolen - Regenerationstechnik aus dem Profisport

Von Fußball bis Eishockey, von Triathlon und Marathon über olympisches Ringen, Leichtathletik und CrossFit bis hin zu Rudern und Beachvolleyball. Wir sind sehr stolz darauf, dass Europas beste Sportler und Teams unseren Geräten vertrauen.
Hier findest Du eine kleine Auswahl an Athleten und Clubs, die Ihre Regeneration mit unseren Flow Massagepistolen optimieren.

Clubs


Adler Mannheim

Die Adler sind Gründungsmitglied der DEL und der amtierende deutscher Meister.

Im hochintensiven Profisport wird sehr viel Wert auf die optimale Regeneration der Spieler gelegt um Verletzungen zu vermeiden.

Die Flow PRO Massagepistole ist fester Bestandteil in den Trainings- und Regenerationseinheiten des Profikaders.
Verwendet wird der Flow PRO sowohl im Warm-Up als auch in der Regeneration und Rehabilitation der Spieler.

SpVgg Unterhaching

Als Traditions- und Kultverein setzt der Spitzenclub der 3. Fußball Bundesliga gerne neue Regenerationstechniken für seine Profiabteilung ein.

„Die Flow PRO Massagepistole ist optimal für die Regeneration nach dem Training oder Spiel. Die Muskeln werden durchblutet und Muskelkater oder auch Verletzungen somit vorgebeugt.“

Andreas Fischer
Team-Physiotherapeut

Ravensburg Towerstars

Einer der traditionsreichsten Eishockeyclubs Deutschlands und aktueller Meister der DEL2 legt viel Wert auf die optimale Regeneration seiner Profis.
„Wir benutzen den Flow PRO zur Regeneration nachdem Training aber auch bei Verletzungen um die Spieler schnellst möglichst wieder fit zu bekommen. Wir sind begeistert vom Flow PRO da er eine sehr gute Leistung hat, der Akku lang hält, wir viele verschiedene Tools verwenden können und er super leise ist.“

Martin Kiechle
Athletik Trainer

Team ERDINGER Alkoholfrei

ERDINGER Alkoholfrei ist der Begriff für Ausdauersport in Deutschland und vertritt zahleiche Top Athleten aus dem Triathlon und Biathlon Sport.
Im Team ERDINGER Alkoholfrei sind knapp 5.000 Profis und Amateure als Ausdauersportler aktiv und bilden eine große Familie.

Flow Sports Technology Europe ist offizieller Partner des Teams ERDINGER Alkoholfrei.
Wir statten einige der Athleten und Botschafter des Teams aus,
darunter sind die beiden Top Triathleten Florian Angert, Frederic Funk sowie die Triathlon Legenden Nicole und Lothar Leder.

HSG Bensheim/Auerbach Flames

Die Flames gehören seit Jahren zu den Stammvereinen der 1. Handball Bundesliga (HBF) und sind Gründungsmitglied.
Im extrem intensiven Sport und durch die hohe Zahl an Spielen ist eine perfekte Regeneration für die Spielerinnen extrem wichtig.

Die Physiotherapeuten der ersten Mannschaft nutzen den Flow MINI in allen Regenerationseinheiten um die Spielerinnen verletzungsfrei zu halten.

„Wir achten sehr auf die nötigen Regenerationsphasen zwischen den Einheiten. Mit dem Flow MINI haben wir dazu einen tollen Partner an unserer Seite. Wir lieben die Massagepistolen, sie sind eine tolle Ergänzung zum Training!“

Darmstadt Whippets

Der Bundesligist und größte Baseballverein Hessens verwendet den Flow PRO in Regeneration und Aktivierung der Muskulatur der Spieler.

„Wir verwenden den Flow vor und nach dem Training und Spiel. Für die Pitcher überwiegend am Arm sowie der Schulter und der Brustmuskulatur. Ebenso gut und wichtig ist der Einsatz für die Oberschenkel und Waden der Catcher, die lange in der Hocke sitzen. Unsere Spieler sind sehr zufrieden. Das Ding hat ordentlich Power!“

Boris Feldmann
Spieler erste Mannschaft

BULLS Racing Team

Das Team BULLS ist seit 2007 bei den großen Cross-Country- und Marathon-Rennen rund um den Globus am Start. Die lange Erfolgsgeschichte zieren Gesamtsiege bei der Transalp, dem Cape Epic und diverse deutsche Meistertitel. Die Physios des Teams nutzen den Flow PRO um das Team vor allem bei Mehretappenrennen auf Top Leistungsniveau zu halten.

„Die Mountainbike-Athleten schätzen die Behandlung mit dem Flow sehr. Er lockert Rücken- und Wadenmuskulatur hervorragend und die Hyperämie (Mehrdurchblutung) ist sicht- und spürbar. Verkrampfungen lösen sich schnell.“

Stefanie Hafner
Team Phsiotherapeutin

Deutsche Nationalmannschaft Frauen-Riemen

Der aktuelle Vizeeuropameister im Achter bereitet sich intensiv auf die olympischen Spiele 2021 vor. Um die letzten Sekunden heraus zu kitzeln ist eine optimale Regeneration der Leistungssportlerinnen nötig. Dazu nutzt das Team Flow PRO und Flow MINI.

Professional Golfers Association of Germany

Die PGA of Germany ist der deutsche Verband für Profigolfer. Mit neun Landessektionen vertritt die PGA über 1.900 Berufsgolfer in ganz Deutschland von denen viele Flow PRO und Flow MINI verwenden um ihre Regeneration zu optimieren.

Athleten

Frank Stäbler

Frank ist der erste Ringer weltweit, der in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen Weltmeister im Ringen wurde.

Der aktuelle Europameister und dreimalige Weltmeister bereitet sich momentan auf die Olympia 2021 vor um Gold für Deutschland zu holen.
Immer zur Regeneration mit dabei: Flow PRO und Flow MINI.

Thomas Röhler

Als aktueller Olympiasieger und Europameister im Speerwurf ist Thomas einer der besten Leichtathleten die der Sport in Deutschland und International zu bieten hat. Durch die extrem hohen Belastungen in der explosiven Sportart ist eine optimale Vorbereitung und Regeneration enorm wichtig. Darum nutzt Thomas sowohl Flow PRO als auch Flow MINI um dauerhaft auf Top Level trainieren zu können und verletzungsfrei zu bleiben.

Carina Vogt

Die Doppelweltmeisterin und Olympiasiegerin im Skisprung setzt in Ihrer Regeneration auf den Flow PRO.

„Die Balance zwischen Training und Regeneration ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Der Flow PRO optimiert meine Regeneration zwischen den Einheiten, damit ich zu 100% erholt in jedes neue Training gehen kann.“

Lina Magull

Lina ist eine der besten deutschen Fußballspielerinnen. Die Kapitänin und absolute Stammspielerin bei ihrem Club FC Bayern München ist einer der Garanten für den Erfolg des deutschen Frauenfußballs. Mit über 50 Spielen in der deutschen Fußball Nationalmannschaft ist sie auch dort eine der Leistungsträgerinnen.
Um für die hohen Belastungen durch das große Trainings- und Spielpensum im Profifußball optimal gewappnet zu sein verwendet sie Flow MINI und Flow PRO in fast allen Regenerationseinheiten.

Adrian Mundwiler

Adrian ist einer der besten CrossFit Athleten der Welt und trägt zurecht den Titel 8. fittester Mensch der Welt.

Durch seinen großen Erfolg bei den CrossFit Games 2019 zählt der Schweizer Ausnahmeathlet zum Besten, das Europa im Bereich CrossFit zu bieten hat.

Flow PRO und Flow MINI sind bei allen Einheiten und Wettkämpfen am Start.

Dennis Smarsch

Als Fußballprofi und Torwart des FC St. Pauli weiß Dennis um die Wichtigkeit der Regeneration zwischen intensiven Trainingseinheiten und den Spielen in der 2. Fußball Bundesliga. Der zweimalige deutsche Junioren Nationalspieler nutzt dazu regelmäßig den Flow PRO um Erholung und Leistung zu optimieren.

„Dank des Flow PRO kann ich mich jetzt nach dem Training schneller regenerieren und am nächsten Tag wieder voll angreifen .“ 

Vanessa Mark

Vanessa ist eine der besten deutschen Bob Athletinnen und konnte schon einige Siege und Podiumsplätze im Bob Weltcup erringen. Um bei den hohen Belastungen stets Leistungsfähig und Verletzungsfrei zu bleiben verwendet sie den Flow PRO zur Regeneration.

„Nach einem harten Training ist die Flow super für die Regeneration meiner beanspruchten Muskeln. Sie ist nicht nur super zur Nachbereitung sondern auch zur Vorbereitung. Mit entspannten Muskeln kommt es nicht so schnell zu Verletzungen.“

Nadja Pries

BMX Athletin ist elffache deutsche Meisterin und gehört auch international zu den besten Radsportlerinnen weltweit. Um für die Wettkämpfe Topniveau zu erreichen verwendet Nadja den Flow PRO in Ihrem Regenerationstraining.

„Der Flow PRO ist mein favorisiertes Tool für die Regeneration. Ganz ehrlich… nach der Massage fühle ich mich immer wie neu geboren.“

Kevin Winkens

Als einer der besten CrossFitter Deutschlands legt Kevin in seinem Training sehr viel Wert auf perfekte Regeneration. Kevin war einer der ersten deutschen Top Athleten die das  Potential von Flow MINI und Flow PRO erkannt haben, er nutzt beide Gerät bereits seit Mitte 2019 regelmäßig in seinen Regenerationseinheiten.

„Die Flow Massagepistolen sind die Geräte meiner Wahl. Deutlich leiser als andere und man spürt ganz deutlich die Qualität.“ 

Max Planer

Max gehört zur Stammbesetzung des Deutschland-Achters und ist einer der besten Athleten die es im Rudersport gibt. Diverse Welt- und Europameistertitel konnte sich Max bereits mit dem Achter sichern.
Um auch die Regeneration auf Top Level zu bringen verwendet er den Flow PRO in fast allen Regenerationseinheiten.

Nadja Pries

BMX Athletin ist elffache deutsche Meisterin und gehört auch international zu den besten Radsportlerinnen weltweit. Um für die Wettkämpfe Topniveau zu erreichen verwendet Nadja den Flow PRO in Ihrem Regenerationstraining.

„Der Flow PRO ist mein favorisiertes Tool für die Regeneration. Ganz ehrlich… nach der Massage fühle ich mich immer wie neu geboren.“

Kevin Winkens

Als einer der besten CrossFitter Deutschlands legt Kevin in seinem Training sehr viel Wert auf perfekte Regeneration. Kevin war einer der ersten deutschen Top Athleten die das  Potential von Flow MINI und Flow PRO erkannt haben, er nutzt beide Gerät bereits seit Mitte 2019 regelmäßig in seinen Regenerationseinheiten.

„Die Flow Massagepistolen sind die Geräte meiner Wahl. Deutlich leiser als andere und man spürt ganz deutlich die Qualität.“ 

Marc Rademacher

Der Bob-Profi und Anschieber aus dem Bobteam Johannes Lochner ist mehrfacher Weltcup Gewinner. Aktuell hilft Ihm der Flow PRO nach seiner schweren Verletzung schnell wieder an die Weltspitze zurückzukehren.

„Der Flow PRO hat auf jeden Fall die nötige Power um auch die Muskulatur von Bobfahrern locker zu bekommen!! Nach meiner Knie OP benutze ich die Massagepistole hauptsächlich zur regenerativen Behandlung der umliegenden Muskulatur und mache damit deutliche Fortschritte.“ 

Dennis Kohlruss

Dennis ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Strongman Szene und einer der stärksten Männer Deutschlands. Durch mehrere Top 3 Platzierungen bei den deutschen Meisterschaften in den vergangenen Jahren hat Dennis bewiesen, dass er in der Lage ist über Jahre Höchstleistungen aufzurufen. Damit seine Muskulatur den extrem hohen Anforderungen des Sports gerecht wird nutzt Dennis den Flow PRO.

„Der Flow PRO hat mich von allen Geräten, die ich bisher in der Hand hatte am meisten überzeugt. Mit seiner Qualität spielt er locker in der Liga der ganz teuren Geräte mit“ 

Christopher Dels

Chris ist einer der besten deutschen Langdistanz Triathleten und Ironman Agegroup Weltmeister. Er holte seinen Titel in Hawaii mit einer starken Gesamtzeit von 8:44 h.

„Ich bin super glücklich einen leistungsfähigen Trainingspartner für die Regeneration gefunden zu haben. Vor allem nach langen Radtrainings kann ich damit perfekt die strapazierte Nackenmuskulatur erreichen. Da ich meinen Physio nicht 24/7 dabei dabei haben kann ist die Massagepistole eine perfekte ergänzende Therapie. Durch das kontinuierliche behandeln der Muskulatur mit der Flow Pro Gun kann ich mittlerweile länger schmerzfrei in der Aeroposition bleiben.“

Simon Maurberger

Simon ist Ski Profi und aktiver Weltcup Fahrer. Der Südtiroler gehört zu den besten Ski Rennläufern Italiens und konnte bei der Skiweltmeisterschaft 2019 die Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb gewinnen.

„Besonders nach sehr intensiven Trainingseinheiten wirkt sich die Behandlung mit dem Flow Pro auf die Regenerationszeit aus, außerdem hat man nach einer Behandlung ein sehr wohltuendes Gefühl. Ich persönlich verwende das Gerät täglich!“

Filip Nikolic

Der Bob Profi gehört zu den weltweit besten Anschiebern. Der Flow PRO hilft ihm seine Regeneration und Leistung zu verbessern. Neben der sportlichen Karriere ist er täglich im Fernsehen bei Berlin Tag & Nacht zu sehen.

„Der Flow PRO ist wirklich Klasse und ist ein absoluter Benefit für mein tägliches Training“

Benny Leibelt

Benny ist einer der besten deutschen Nachwuchs-Ruderer. Um seine Leistung zu optimieren setzt er in seinen Regenerationseinheiten auf den Flow MINI.

„Ich nutze den Flow MINI ausgiebig und bin begeistert. Er ist sowohl zum Cool-Down direkt nach einer Trainingseinheit als auch zur Lockerung der Muskulatur Abends nach dem Trainingstag bestens geeignet. Mit dem Flow ist meine Vorbereitung zur Runder EM deutlich angenehmer geworden.“